Telekom ausbildung zum IT-Systemelektroniker erfahrung?

3 Antworten

Telekom ist ein sogennante Internet und Telefon Provider und mit Computer hat das nicht viel zu tun, vorallem mit Hardware und Elektronik nicht, sondern eher meistens bereich mit Netzwerke.

Bei der Telekom wirst du mit Kabel, Netzgeräten, Muffenbau usw. zu tun haben.

Schwerpunkt liegt nicht auf der PC Technik an sich. Also Hardware austauschen usw.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo Hund122351, ich finde, das ist eine sehr gute Idee. :-) Und ich freue mich, dich bald in unserer großen Familie begrüßen zu dürfen. Wenn du genau wissen möchtest, was du brauchst und was genau dort gemacht wird, dann schau mal hier: https://www.telekom.com/de/karriere

Gruß Kai M.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom