Telegram, kann gelöschter Nutzer mich noch kontaktieren oder irgendwie verfolgen?

2 Antworten

Das kommt darauf an, ob du ihn blockiert oder nur den Chat gelöscht hast.

realmann
Fragesteller

Nur gelöscht

Wenn du die Nummer von und den Chat mit einer Person löschst, hat das so überhaupt keine Auswirkungen. Die Person hat ja noch immer deine Nummer und kann dich logischerweise jederzeit anschreiben.

realmann
Fragesteller

Und wenn Ich den Nutzer blockiere und dann lösche?

HeinzHubert  07.04.2024, 15:29
@realmann

Das löschen bewirkt nichts. Blockieren sperrt den Benutzer auf Telegram. Über SMS oder Telefon erreicht er dich immer noch, wenn er deine Nummer hat.