Telegram Gruppe ohne app?
Hi, ich wurde in eine telegram Gruppe eingeladen die mir auch recht wichtig ist und ich würde gerne beitreten. Aber dafür muss man sich ja erst die App runterladen sonst kann ich irgendwie nicht beitreten. Aber wenn ich mir die App runterladen möchte, steht da dass ich noch nicht alt genug bin da sie ja erst ab 18 ist. Trotzdem würde ich gerne in die Gruppe kommen wie mache ich das jetzt? Ich kenne viele, die auch noch nicht volljährig sind die trotzdem Telegramm haben und in der Gruppe sind. Wahrscheinlich haben meine Eltern eine Alterssperre eingestellt dass ich mir keine Apps runterladen kann die erst ab 18 sind. Aber wie komme ich da jetzt rein?
3 Antworten
Direkt auf der Telegram-Website gibt es die APK, die ist sowieso empfehlenswerter als die PlayStore-Version, weil mehr Inhalte sichtbar sind. Die kannst du ziemlich sicher auch trotz Altersbeschränkung herunterladen.
Die APK ist sozusagen die .exe fürs Handy, du lädst auch im PlayStore eine APK runter (bei Telegram eine angepasste Version).
Hier findest du den Download-Link und eine Anleitung.
Steht immer da, kann man auch im Internet nachlesen - APKs aus anderen Quellen als dem PlayStore werden grundsätzlich als nicht vertrauenswürdig angesehen, bei Telegram von der offiziellen Seite passiert da aber nichts.
genau das, wenn ich versuchen das Dokument zu öffnen
Puh, da weiß ich auch nicht weiter, das Internet kennt diese Meldung scheinbar nicht. Aber dass sogar APK-Installation durch sowas beschränkt werden ist heftig, einen anderen Weg als diese Sperre irgendwie zu deaktivieren gibt es eigentlich nicht.
Hallo jdjiww,
Google hat seit einigen Monaten eine Altersverifizierung für Google Konten eingeführt. Diese wird auch auf immer mehr Konten aktiviert.
Ohne diese Verifizierung kannst du meines Wissens nach keine Apps herunterladen die eine Altersbeschränkung haben. Und sobald die Verifizierung abgeschlossen ist kannst du nur Apps herunterladen die für dein Alter freigegeben wurden.
Ben
- Deine Eltern Fragen ob sie die Sperre rausnehmen würden und Argumente wären z.B. das du dich da mit deinen Klassenkameraden austauscht, wir mussten uns auch alles Telegram in der Pandemie herunterladen.
- Falls du einen Pc hast kannst du es dort machen
APK? und außerdem wie macht man das?