👉🏼 Fake Kreditkartennutzung strafbar?

3 Antworten

Der Missbrauch von Scheck- und Kreditkarten ist ein Straftatbestand des deutschen Strafrechts. Er zählt zu den Vermögensdelikten und ist im 22. Abschnitt des Besonderen Teils des Strafgesetzbuchs (StGB), der die Betrugs- und die Untreuedelikte enthält, in § 266b StGB normiert.

Es ist Kreditkartenbetrug und nichts anderes.

Es ist zu 200% hochgradig strafbar und die werden dich dafür ordentlich auseinander nehmen. Es ist egal, ob du derjenige bist, der die Daten postet, sobald du sie nutzt, machst du dich faktisch strafbar.

Und Tor & co kannst du VERGESSEN, das sind Ammenmärchen. Genauso wie VPN und alles andere. Die meisten Leute werden dennoch erwischt.

RiddickBln  25.07.2024, 07:04

Vpn ist definitiv kein Märchen, genau so wie das Tornetzwerk.

Falls du ne Rechtsschutz hast, frag einfach mal deinen Nachbarn aber erzähl hier bitte keine Märchen.

Verkaufsfrager
Beitragsersteller

Ja, hab ich ja alles so gesagt 👍🏼