Kann meine Adresse auf Amazon irgendwie nachverfolgt werden?

4 Antworten

Wieso sollte Amazon dir Rechnungen per Post schicken? Die kommen per E-Mail.

Amazon "findet" keine Adresse heraus, die interessiert das nicht. Die senden dir deinen Krempel da hin, wo du ihn haben willst und solange der bezahlt wird ist denen vollkommen schnurz, wo du wohnst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiss alles, war Genasium

max11887
Beitragsersteller

👍

Ich bin sehr paranoid...

LottoOtto99  24.01.2024, 00:32
@max11887

Und minderjährig - es hat schon seinen Grund, wieso man erst mit 18 voll geschäftsfähig ist.

max11887
Beitragsersteller
@LottoOtto99

Denken kannste auch nicht, wahr?

Paranoide Menschen fragen lieber ein weiteres Mal nach, bevor sie einen fatalen Fehler begehen. Das sollte der liebe Herr doch schon längst wissen.

max11887
Beitragsersteller
@cerealst

Angst vor nichts, aber ich will einfach nicht, dass meine Eltern wissen, was ich kaufe!

Wenn du bezahlt hast, egal womit, schicken die keine Rechnung per Post. Rechnung und auch Zahlungsbestätigung kommt per Mail.

Mit deinem Namen und Adresse hast du dich aber doch dort angemeldet, oder nicht? Wenn du nicht zahlst nach mehreren Aufforderungen, kann es sein, dass dann irgendwann was per Post kommt.

Solange du nirgends, nicht im Profil oder lieferdresse oder rigend einen anderen Service von Amazon , deine Adresse angegeben hast, sollten die auch nicht wissen was deine Adresse ist.

lieferbestätigung läuft über Email .

Und die Polizei kann dich dennoch zurückverfolgen sollte das ein Gedanke sein

Was hat das eine (dass amazon deine Adresse herausfindet) zu tun mit dem anderen (dass deine eltern herausfinden, was du bestellst) ?

max11887
Beitragsersteller

Falls Amazon zB eine Adresse, eine Lieferbestätigung oder whatever dorthinschickt, sehen meine Eltern (weil sie als erstes den Brief öffnen) was genau ich bestellt habe

M3linaYuri  24.01.2024, 00:31

Er lebt bei seinem Eltern, heißt das wenn amazon die Rechnung zu ihm nach Hause schickt das sie wissen was er bestellt. Das hat viel mit einander zu tun.

TheQ86  24.01.2024, 00:32
@M3linaYuri

Nö. Er schrieb er hätte ein privates Konto. Also gehe ich davon aus er hat ein eigenes. Wenn er natürlich auf den Namen der Eltern bestellt, ist das doof.

Davon abgesehen, dass amazon seit Jahren schon keine Rechnungen mehr extra via Post schickt oder Lieferbestätigungen.