Telegram - was ist wenn man ein neues Handy hat? kann man sich da mit dem alten code wieder anmelden, sodass meine Chatnachrichten alle da sind?

sind dann die ganzen Chat weg - wenn man sich neu anmeldet?

annie80  04.12.2021, 08:50

Nur neues Gerät oder auch neue Nummer? Was für ein Gerät (alt und neu)?

Alexa029
Beitragsersteller

nur ein neues Handy - die Nummer bleibt...ich hab ein Samsung

3 Antworten

Nur die "geheimen Chats" sind weg. Die normalen Gruppen und Chats noch da.

Alexa029
Beitragsersteller

oh das ist super, danke dir :) ich werds jetzt gleich ausprobieren :)

Du bekommst immer einen neuen code wenn du dich neu anmeldest,

also wenn du dich von telgram abmeldest

chats sind nur weg wenn lange nicht aktiv warst und telegram dein konto gelöscht hat

du selber es gelöscht hast neuen telefon spielt keine rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alexa029
Beitragsersteller

Super, danke dir für deine Antwort!

Dann meldest du dich einfach auf deinem anderen Gerät mit deinem Telgram Konto an.

Alexa029
Beitragsersteller

ah ok, das heißt - ich kann auch den alten code verwenden und sehe auch meine Chatsnachrichten und Fotos von meinen Freunden?

stachligerigel  04.12.2021, 08:58
@Alexa029

Probier es einfach mal aus. Du kannst dich ja auf 2 geräten gleichzeitig anmelden.

Alexa029
Beitragsersteller
@stachligerigel

ich habe ja nur eine Sim Karte - und die wechsle ich auf das neue Handy :) ich probier mal :) danke für deine Hilfe :)