Telefunken Trockner blinkt orange auf (TFWP94F4)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo  YuukaKazamii

Der Kondensatbehälter ist zum entleeren. Wenn im Kondensatbehälter keine Wasser ist oder der Schlauch mit dem Ablauf verbunden ist dann läuft die Kondensatpumpe nicht oder der Schlauch ist verstopft und es hat der Schwimmerschalter bei der Kondensatpumpe geschalten

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Silvia578  04.02.2023, 09:56

Wo findet man den Schwimmschalter

Haben dad gleiche Problem

Alles leer trotzdem geht er immer wieder in die gleiche Störung

HobbyTfz  04.02.2023, 12:40
@Silvia578

Vom Wasserbehälter  geht  ein  ca. kleinfingerdicker  Schlauch  nach  unten  zur  Kondensatpumpe.  An  dieser  Kondensatpumpe  ist  ein  Überlaufbehälter  mit  einem  Schwimmerschalter  der  diese  Kontrollleuchte  einschaltet.  Wahrscheinlich  hängt  dieser  Schwimmerschalter.  Sonst  könnte  auch  sein  dass  der  Schlauch  noch  oben  verstopft  ist  oder  die  Pumpe  ist  verschmutzt  oder  sie  läuft  nicht.

HobbyTfz  19.09.2021, 09:02

Danke für den Stern

Sieht für mich danach aus, als sei der Wasserbehälter voll und dieser soll geleert werden...

YuukaKazamii
Beitragsersteller

Da ist aber kein Wasser irgendwie drinne 🥲

hoyohoo  11.09.2021, 23:57
@YuukaKazamii

Ist denn der Behälter überhaupt in Benutzung oder wird das Wasser direkt in den Abfluss geleitet?