Telefonnummer Besitzer?

2 Antworten

Nö, wenn er sie nicht in einem Telefonbuch veröffentlicht hat, dann nicht. Was kommt denn dabei raus, wenn du die Nummer googlest? Bei mir haben vor ein paar Wochen ein paar Arschlöcher mit Rufnummern aus dem Ausland angerufen. Ich habe meine Mailbox deaktiviert und so lange klingeln lassen, bis der Anruf unterbrochen wurde. Aber das ist ja alles Betrug und ich will mit Betrügern und kriminellen Arschlöchern nicht sprechen. Nach ein paar Tagen hat es aufgehört. Jetzt kamen letzte Woche SMS-Betrügereien von ausländischen Nummern mit angeblichen DHL Express und DHL Paket Problemen und ich solle auf die Links in den SMS surfen. Die Nummern waren 0033629696470 und 0033779303056! Wenn du diese Nummern mal googlest, findest du Hunderte andere Berichte darüber, was diese Dreckschweine ungestraft in den Handynetzen verbrechen!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Mtbfynn2008,

die schnellste Variante ist natürlich, den Anruf entgegenzunehmen. Ich kann aber auch verstehen, wenn das nicht deine erste Wahl ist.

Wenn die Rufnummer übertragen wird, kannst du versuchen, über die Rückwärtssuche etwas herauszufinden - Voraussetzung ist natürlich, der Teilnehmer hat seine Rufnummer eintragen lassen.

Alternativ kannst du nach der Rufnummer im Internet suchen und schauen, ob andere User Erfahrungsberichte dazu veröffentlicht haben.

Viele Grüße

Jutta T.