Deutsche Nummer ruft an, bleibt am Telefon und legt danach wieder auf?
Hallo, ich wurde gerade von einer deutschen Nummer angerufen. Ich bin ran gegangen, da ich mich in letzter Zeit bei sehr vielen Unternehmen beworben hatte. Nach einem kurzen „Hallo“ meinerseits folgte Stille. Ich hörte wie jemand dann auflegte.
Sollte ich die Person wieder anrufen oder was könnte dahinter stecken? Hat da jemand Erfahrung gemacht? Ich habe eigentlich auch eine relativ neue Nummer, weshalb ich nicht verstehen könnte dass es sich hierbei um einen Spamanruf handeln könnte.
Danke schön.
7 Antworten
Suche die Telefonnummer im Internet. Vielleicht wird sie bei https://www.tellows.de/ als belästigend geführt. Wenn ja: blockieren.
Das sind Wählcomputer welche beliebige Rufnummern anrufen und der erste wo ran geht wird in ein (Abzock) Callcenter verbunden und die anderen bleiben in Schleife bis ein Callcenter Agent frei ist um dich einzuwickeln.
Nummer blockieren, fertig.
Auch Bullshit reagiert man nicht. Es gibt auch Lockanrufe und dann ist es eine verdeckte Abzocknummer. Lass es.
Ja, das stimmt natürlich auch mal wieder. Danke dir
Kann sein dass es ein Wahlcomputer ist und man deine Stimme für einen Vertragsabschluss versucht aufzunehmen, gut das du mit hallo ran gehst! Ein tip an alle, leute gewöhnt euch ab mit "ja" ans handy zu gehen! Die nehmen eure stimme auf und das ja dann als Zustimmung für einen Vertragsabschluss! Ist mittlerweile so ja online möglich und das ja brauchen die als Aufnahme statt eurer Unterschrift. Und dann kanns wenns blöd geht erst mal teuer werden bis man da wieder raus kommt.
Heftig.. Blöd wenn ich zurzeit wichtige Anrufe erwarte :/