Dsl Leitung durch Vormieter belegt. Was tun?

2 Antworten

Hallo Nimimosa,

wenn es ausgeschlossen ist, dass noch ein Umzug oder eine Kündigung des Anschlusses durchgeführt wird, dann kann dein Anbieter eine APL-Erweiterung beauftragen. Das kann aber ggf. einige Monate dauern. Für diese Zeit kann dein Anbieter dir sicher eine Übergangslösung anbieten.

Falls du Kunde bei uns sein solltest, sende mir gerne deine Daten über unser Kontaktformular zu und ich sehe es mir an.

Es grüßt Wiebke S.

Alex2022396  25.08.2022, 12:43

Hey Telekom wir brauchen eine Erweiterung von unserem APL die Leitungen bei uns sind voll ausgelastet 10 DSL ist auch sehr knapp bemessen indem Mehrparteienhaus bei uns.

Am liebsten hätten wir gern Glasfaser mit dazu gehabt aber jeder sagt es gibt keine Möglichkeit die Nachbarn haben aber Glasfaser bekommen :/

Telekomhilft  26.08.2022, 18:27
@Alex2022396

Hallo Alex, das was du meinst ist ein Ausbau, ganz andere Geschichte. Bei einem Mehrfamilienhaus kann das der Eigentümer/die Wohnungsgesellschaft beauftragen. Mehr Information.

Es grüßt Wiebke S.

Alex2022396  28.08.2022, 18:48
@Telekomhilft

Nicht ganz apl selber ist komplett voll und es passt kein 11 Kunde drauf so steht auch immsystem nun die Frage da es heißt APL erweitern wie das gehen soll. Der strasenverzeiler ist 180 Meter entfernt wird da ein neues Kabel gelegt ?

Telekomhilft  29.08.2022, 07:49
@Alex2022396

Das kommt drauf an. Es kann auch sein, dass nur im Haus etwas gemacht werden muss aber auch Tiefbau ist denkbar. Ohne Kundendaten schwer zu beurteilen. :)

Es grüßt Wiebke S.

lächerlich... 😋

frag doch die Telekom Dland am Telefon... 0800 330 1000

die wissen bestimmt, wie man das Ding freibläst...

Telekomhilft  24.08.2022, 14:43

Kommt wirklich auf den jeweiligen Fall an. Wir wissen ja nicht, wer hier der Anbieter ist. Wenn der Vertrag bei einem anderen Anbieter besteht und die Rechnungen beglichen werden - keine Chance die frei zu bekommen.

Es grüßt Wiebke S.

LUKEars  24.08.2022, 14:44
@Telekomhilft

LOL... aber das wäre doch sittenwidrig... warum sollte man jemandem die DSL Leitung blockieren dürfen, obwohl man sie nicht nutzen kann?

Telekomhilft  24.08.2022, 15:05
@LUKEars

So lang die Rechnungen beglichen werden, wird der Anbieter kein Interesse haben den Vertrag zu kündigen. Das kommt leider gar nicht so selten vor.

Es grüßt Wiebke S.

LUKEars  24.08.2022, 15:37
@Telekomhilft

warum muss der Vormieter denn nicht _alles_ wieder rausgeben...? er kann ja auch kein Schloss am Wasserhahn anbringen, solange er die Wasser-Zähler-Gebühr bezahlt... in meinem Mietvertrag steht sogar, dass ich die Wohnung komplett in einer hellen Farbe streichen (lassen) muss, wenn ich ausziehe...