Hätte ich eine Chance angenommen zu werden?

3 Antworten

Unmöglich ist es nicht, aber einfach wird es auch nicht.

Die Ausbildung ist noch immer gefragt, wenn es bessere Bewerber gbt, bist du raus.

Du könntest versuchen über ein Praktikum in der gewünschten Bank schon mal einen guten Eindruck zu hinterlassen und dich (im geringen Rahmen den ein Praktikum bietet) dort zu beweisen.

Ich würde mich an deiner Stelle einfach mal bewerben. Dann siehst du ja ob du in die nächste Runde kommst oder nicht. Du müsstest hier noch ein Einstellungstest machen, wenn du die bestanden hast, dann gehst du in das nächste Verfahren und zwar Assessment Center. Danach kommt das Vorstellungsgespräch.

Such dir aber auch eine 2. Richtung, falls die Ausbildung zum Bankkauffrau nicht klappt.

Uff, wird schwierig.

Du könntest eine Chance haben, wenn dein Anschreiben super ist, du dort schon ein Praktikum gemacht hast und/oder mit Vitamin B.

Versuch es aber auf jeden Fall! Letztendlich, wenn man ausgewählt wird, muss man eh den Einstellungstest und/oder AC bestehen.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann