Was bedeutet auf dem Display vom Telefon (Hausanschluss) wenn jemand anruft "Keine Rufnummer"?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Leute die nicht möchten das der Angrufene ihre Nummer sieht. Da kann man dann einstellen das die Nummer nicht angezeigt wird. Auf deinem Telefon steht dann "Keine Rufnummer" oder auch "Dienst nicht Vorhanden" ist bei den einzelnen Telefonherstellen unterschiedlich. Bei einigen erscheinen auch XXX.

jubiter
Beitragsersteller

da steht aber dann anonym und nicht keine rufnummer bei uns

Der Anruf kommt aus deinem Haus, eine Etage unter dir.

Dann ruft wahrscheinlich jemand mit unterdrückter Nummer an, also anonym.

Kann es sein das jemand zu unserer Rufnummer ein Fax schicken wollte ?