Telefonangebot kombipaket?

1 Antwort

Das ist leider ein sehr schlechtes Angebot. Zwar sieht es auf den ersten Blick sehr bequem aus, aber da stecken einige Fußangeln drin. Zum einen ist ein Dauerschuldverhältnis von mehr als 24 Monaten in Deutschland gar nicht zulässig. Ein Mobilfunkvertrag (auch Prepaid) ist ein Dauerschuldverhältnis.

Der Shop ist hochgradig fragwürdig. Überall steht "Wählen Sie eine kurze, ansprechende Überschrift". Das ist ganz offensichtlich kein seriöser Händler.

Es ist völlig unklar, wie der rabattierte Preis über 3 Jahre garantiert sein soll. Mit über 2.200 € in Vorleistung zu gehen, ist extrem riskant.

Einen Tarif mit besonders viel Datenvolumen oder mit Endlos-Surfflat bucht man besser zusammen mit dem nächsten Handy. Der Gesamtpreis für Handy und Vertrag kann dann insgesamt bei Sonderangeboten günstiger sein als hier.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Negusnull
Beitragsersteller

Mein Enkel hat beim Support nach gefragt auf WhatsApp und auch heute Sonntag eine Antwort erhalten

Guten Abend Herr Noll

Gerne erkläre ich die Funktion des Pakets im Detail

Sie erhalten das Starterset mit einer neuen außergewöhnlichen Rufnummer, sie können auch gerne ihre bestehende mitbringen oder nutzten den Tarif für WLAN

Im Starterset sind 200€ Guthaben schon dabei von den 2239€ nach Ablauf der Rücktritts Frist von 30 Tagen die wir als Zufriedenheits Garantie für unser eigenes Sonderpaket bieten, wird ihnen ein Guthaben, 2499 nach geladen dies enthält den 460€ Bonus den sie sich in 3 Jahren sparen gegenüber einer monatlichen Buchung bei O2

der Anbieter bucht die Grund Gebühr dann monatlich ab, sie erhalten ein unterschrieben Vertrag mit unserem Special Deel

Die Karte muss vor Benutzung über Post ident Video chat oder in einer Post Filiale aktiviert werden.

Sollte der Preis für das prepaid Max Paket angehoben werden von O2 erstatten wir den Differenz Betrag im Form vom Guthaben auf ihrer Karte .

Ich wünsche ihnen einen schönen Abend und stehe bei Fragen gerne zu Verfügung Patrick von Pattyphoneshop

Negusnull
Beitragsersteller

Sehr Interessant aber was haben sie davon fast 500€ Euro zu verschenken

Antwort

Eine sehr gute und auch berechtigte Frage

Wir wollen in den nächsten Wochen den online Shop noch weiter ausbauen und ein neues Konzept und Angebot anbieten

Mit diesen Paket wollen wir uns von der Konkurrenz abheben die prepaid Tarife anbietet und so einen größeren Kundenstamm aufbauen, daher sind wir bereit ein Geschenk zu machen, um das Vertrauen der Kunden in uns zu gewinnen, das Paket ist Kontingent und für den Markt Start gedacht, bei Erfolg könnte es in Zukunft auch noch ähnliche Angebote mit anderen Telefon Anbietern geben

Die Zahlung wird sicher über den Anbieter SumUp aus Berlin abgewickelt der Versand erfolgt mit hermes oder DHL mit Tracking

Bei Rücktritt können sie die Karte behalten und den Tarif bis zum Ablauf der ersten 2 Monate mit den den ersten 200€ Guthaben nutzen

LG

Mahlenswert  09.06.2024, 21:41
@Negusnull

Ja, das sind die gleichen Behauptungen, die ich schon von vielen Fakeshops gelesen haben. Abgesehen vom schlechten Deutsch und der unfertigen Webseite erwirbt man sich kein Vertrauen mit hochriskanten Angeboten.

Negusnull
Beitragsersteller
@Mahlenswert

Wusste bisher nicht das es Fake Schops im telefon Bereich gibt wir überlegen noch, die Antwort war sehr freundlich

Mahlenswert  09.06.2024, 23:07
@Negusnull

Selbstverständlich gibt es die. Warum sollte diese Branche davon ausgenommen sein? Naja, mehr als warnen kann ich nicht.

Negusnull
Beitragsersteller
@Mahlenswert

Haben sie den schon Mal ein derartiges Angebot gesehen

Mahlenswert  10.06.2024, 11:22
@Mahlenswert

Ich arbeite seit 2009 in der TK-Branche. Daher weiß ich, was ein seriöses Angebot ist und was nicht. Dieses hier ist keines.

Mahlenswert  10.06.2024, 11:27
@Mahlenswert

Da ich eine gewisse Skepsis bemerke gegenüber meiner Einschätzung, hier ein Paper der Verbraucherzentrale: https://www.verbraucherzentrale.de/sites/default/files/2019-06/AB_3_2_Checkliste%20Serioese%20Onlineshops.pdf
Ich habe mir das ja nicht ausgedacht. Der Shop erfüllt die Kriterien nicht.

Wer unbedingt dort bestellen will, soll es tun. Aber es gibt den etwas bösen Spruch "Gier frisst Hirn" und an dem ist leider ein Körnchen Wahrheit dran. Ich habe gewarnt. Viel Glück.