Telefon verarsche strafbar?

7 Antworten

Also es gibt zwar sowas wie "Missbrauch von Notrufnummern", aber wenn es sich um einen Dienstleister (egal ob öffentlich oder privat) handelt, ist es meines Wissens nach erstmal nicht strafbar. Du kannst dich aber strafbar machen wenn du es übertreibst und dich dieser Dienstleister wegen Belästigung oder Nötigung anzeigt. Eine große Strafe wird allerdings dabei nicht verhängt, wenn überhaupt. In der heutigen Zeit wird die entsprechende anrufende Nummer einfach gesperrt und du kannst dort nicht mehr anrufen.

Das fällt seit neustem unter Stalking. Wobei du ja dann nicht einer bestimmten Person nachstellst. Bei Servicelines ist das kein Stalking denke ich. Weil man da ja nicht weiß wer ran geht.

Strafbar ist das nicht, wer das behauptet möge mal eine Norm nennen.

Primitiv ist es aber in der Tat und ggf, immerhin auch eine Owi.

und mit welchen konsequenzen muss man rechnen ???

eigentlich nicht. die wissen ja nie, ob du grad spaß macht, oder ob du die Windschutzscheibe von deinem Spielzeugauto nicht echt bei Carglass reparieren lassen willst :D

KevinAngel  10.06.2011, 15:18

guter Vorschlag! ;D