Kann man eine unterdrückte nummer zurück verfolgen?

5 Antworten

Ja, kann man, wenn die Firma die Funktion "Fangen böswilliger Anrufer" nutzen kann, wird am Ende des Anrufs eine Meldung an die Telekom (Netzbetreiber) gesandt, und dann der Anrufer (also Du) ermittelt.

Bluebird555  31.01.2013, 22:28

Um diese Funktion überhaupt nutzen zu können, muss es vorher ausdrücklich beantragt worden sein und wird erst nach glaubhafter Darstellung eingerichtet, dass man permanent von jemandem telefonisch belästigt wird. Das ist die sogenannte 'Fangschaltung'. Aber die hat man nicht einfach mal eben so! Diese Maßnahme kostet Geld und wird nur für eben diese besonderen Fälle gewährt, wo glaubhaft gemacht werden kann, dass jemand grundsätzlich belästigt wird. Und wie in diesem Fall, war es ja eher ein spontaner Zufallsanruf bei irgend jemandem...!

andreas03o  01.02.2013, 00:13
@Bluebird555

Das ist falsch, man braucht keine besonderen Gründe für eine Fangschaltung.

Viele Servicenummern (Kundendienst usw) können auch bei unterdrückter Rufnummer im Handy die Rufnummer sehen.

Man kann. Wer eine 0800er Nummer hat, hat auch noch mehr Service von der Telekom. Viel Spaß.

wird schon nichts passieren wenn schon dann sag hast ausversehen die falsche nummer eingegeben und wolltest eigentlich beste freunde verarschen und das ihr immer so miteinander redet und was genau habt ihr gemacht :D?? hab auch schon oft verarscht :DD

andreas03o  31.01.2013, 20:17

Ein Tastendruck und das Gespräch wird mitgeschnitten, und ggf. "Fangen böswilliger Anrufer" ausgelöst.

Bluebird555  31.01.2013, 22:16
@andreas03o

Man darf ohne Zustimmung des Gesprächspartners gar nichts 'mitschneiden'. Das ist rechtswidrig und besitzt keinerlei Beweiskraft vor Gericht!

Nein.. das kann man nicht. Tut mir leid für dich :I

andreas03o  31.01.2013, 20:15

Falsch: googel "Fangen böswilliger Anrufer"

Bluebird555  31.01.2013, 22:17
@andreas03o

Ja.... wenn der Angerufene über diese Funktion verfügt. Und warum soll er deswegen einen Aufrieb machen?