TELEFON RTL GEWINNSPIEL

9 Antworten

Es kosstet dich 0,50 € extra. Da hilft dir eine Flat nichts. Sonst könnte ja jeder eine Flat abschießen und den ganzen Tag nur 9 Live, DSF und solche Sender gucken, und dazu anrufen.

Mit solchen Gewinspielen machen sie nun mal einen Haufen Geld, denn sie bekommen einen Teil des Geldes, das durch die Anrufe auf die Nummer erwirtschaftet wird.

Würde es nicht extra kosten, so würden zahlreiche Leute, dafür sorgen, das der Anbieter, an RTL, Sat.1, 9 Live und co. mehr Geld auszahlen muss, als er durch einige Kunden einnimmt.

Gruß

Hallo,

ganz sicher, findest du solche Anrufe auf deiner Rechnung, also sei vorsichtig.

Ich hab auch mal bei einem gewinnspiel angerufen und das wurde nicht von der telefonrechnung abgezogen, sonder es wurde direkt eine forderung von einem Inkassounternehmen erstellt. Das war die erste meldung die ich vn ihnen bekommen habe. Es kostet dann übrigens nicht mehr 50 cent, sondern die mahngebüren kommen auch direkt dazu. Wie gesagt. ich hab vorher keine mail, brief oder anruf von meinem anbieter bekommen das noch zahlungen ausstehen. Finger weg von Gewinnspielen!

Ja, die Gebühr kommt dann auf deine Rechnung mit drauf, wird auch normalerweise dann eben extra aufgeführt.

diese ganzen sonder nummern sind NIE in flats enthalten. Also ja, sie werden dazu gerechnet. jeder anruf.