RTL Gewinnspiele Verasche?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

rufe da bitte nicht an das ist reine abzocke und es wird auf der rechnung verbucht....alle glücksspiele im tv sind abzocke verdienen tun nur die telefonanbieter..

Na klar ist das extra zu bezahlen.

Wie dachtest du denn, dass RTL die Autos die es zu gewinnen gibt, bezahlt? Durch die Anruferei kann RTL kostenlos bzw. mit leichtem Gewinn, nachweisen, wieviel Leute ihren Sender gucken. Das ist sehr gut für RTL, wenn sie neue Werbepartner gewinnen wollen.

Fazit: Es ist eine Verarsche, weshalb man sich an solchen Dödelspielen erst gar nicht beteiligen sollte. Vor allem dann, wenn jemand ein Bügeleisen ans Ohr hält und die Frage erscheint, um welchen Gegenstand es sich hierbei handelt. Ob Handy oder eben Bügeleisen. Das ist ein Frontalangriff auf die Inteligenz des Zuschauers.

ist doch keine Verarsche, ist nur ein Glückspiel wie jedes andere auch. Früher hat man Postkarten geschrieben, heute ruft man an, 50 Cent werden der Telefonrechnung belastet und mit einer Chance von 1: 1.000.000 ( ca)  kannst eventuell was gewinnen. Dass man gewinnen kann, hab ich im Bekanntenkreis schon erlebt. Einer hat 5.000 Euro bekommen (wer wird Millionär) ein anderer ein Auto beim  "Tor des Monats".  Also, geht doch. Es soll sogar schon Leute gegeben haben die im Lotto den Jackpot geknackt haben, obwohl die Chance 1 : 140.000.000 steht.

Ja, auf die Telefonrechnung.

Wenn du noch keine 18 bist lass es bitte, da dann eh kein Gewinn ausgezahlt wird...

und natürlich auch, wenn dir das Telefon nicht gehört, bzw. du keine Erlaubnis hast.

Sonderrufnummern sind nie Bestandteil einer Flat und werden gesondert abgerechnet und aufgelistet.Und z.B alle Gewinnspielhotlines haben Sonderrufnummern.

Schpeidermann  19.03.2011, 09:30

Ist aber auch ne logische Sache.Nur ein Bruchteil der 50Cent geht an den Flatanbieter,der Rest an den Gewinnspielanbieter.Würde das also nicht gesondert abgerechnet und in die Flat gebunden dann würde der Mobilfunk oder Festnetzanbieter ja ein riesen Verlustgeschäft machen und deine Gewinnspielambitionen finanzieren..