Telefon klingelt, beim Abnehmen Wählton

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser Effekt entsteht, wenn man jemanden anrufen will, es ist besetzt und man aktiviert den "Rückruf bei Besetzt". Legt der andere Teilnehmer auf, so wirst Du per Klingeln benachrichtigt. Hebst Du den Hörer ab, so wählt das Amt automatisch diese Nummer und versucht, die gewünschte Verbindung aufzubauen. Wahrscheinlich hattest Du gerade ein Gespräch, während die Benachrichtigung im Hintergrund auf Deinen freien Anschluss gewartet hat.

Telefonpalme
Beitragsersteller

Super, ich danke dir recht herzlich für die umfassende und außerordentlich informative Antwort!

Könnte ein Fax sein.

Telefonpalme
Beitragsersteller

Habe kein Fax. Das Klingeln kam gleich nachdem ich aufgelegt hatte. Nach dem Abnehmen kam dann wie gesagt nur der Wählton. In Krimis werden so Leute abgehört oder nicht?

Pou0815  06.03.2013, 18:26
@electrician

Ich meinte damit, dass ein anderes Fax aus versehen deine Nummergewählt hat.