Warum hat das Telefon ganz kurz geklingelt?

3 Antworten

Da sich wohl jemand verwählt und frühzeitig aufgelegt

Der Erwin vom Pizza-Lieferdienst hat sich verwählt und das noch rechtzeitig gemerkt.

Wenn eine Nummer übrtragen wurde und Du diese nicht kennst, dann nicht zurückrufen. Es gibt eine Abzockmasche, die sich Ping Call nennt.

Das sind von Computern gesteuerte Anrufe, die nur so kurz eingehen, daß man keine Chance hat, ranzugehen.

Diese "Lock-Anrufe" setzen auf die Neugier und darauf, daß Du zurückrufst (Du wirst nur Rauschen oder einen AB hören) - und das war´s auch schon, nämlich der kostenpflichtige Rückruf! (siehe Deine nächste Telefonrechnung)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen