Telefon Funktioniertnicht?

Das Bild

2 Antworten

In den aktuellen Android-Versionen ist es möglich den Mikrofon- und Kamerazugriff komplett zu sperren.

Das geht über das Schnellzugriffsmenü, welches man von oben nach unten ziehen kann. Befindet sich Mikrofonzugriff nicht in der Liste, kannst du es über das Stift-(Bearbeiten-)Symbol in die Leiste ziehen bzw. hinzufügen.

Mikrofonzugriff muss eingeschaltet/aktiviert sein.

Ansonsten kann man auch für jede App einzeln die Berechtigungen ändern:

Tippe Mal läger auf die Telefonapp gehe dann auf Info und erteile die Berechtigung für das Mikrofon

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich gut mit Android aus
 - (Handy, App, Samsung)

Justfun271
Beitragsersteller

Die sind ja alle an Mikrophon ist gestattet