Was ist Preselection bei dem Gigaset AE690H?

1 Antwort

Im Gerät kann eine Preselectionnummergespeichert werden z.B. 01024 , die bei bestimmten Telefonnummern vorgewählt werden sollen. Es ist möglich eine Liste zu erstellen,bei welchen Nummer diese Preselectionnummer vorgewählt werdensoll oder nicht.
Mit Preselection oder auch Carrier Preselection oder Betreibervorauswahl bezeichnet man  in der Telekommunikation die Voreinstellung eines Telefonanschlusses auf eine bevorzugte Telefongesellschaft für den Aufbau von abgehenden Telefongesprächen.
Woher ich das weiß:Recherche