Hej ich versuche ein Fax auf mein Handy zu schicken aber wenn der Drucker meine Handy numer wählt und die anruft bekomme ich kein Anruf wastun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ein Fax nicht einfach so an nen Handy schicken.

Du brauchst ne Nummer wo wirklich nen Faxgerät dahinter klemmt, auch wenn es nur virtuell ist.

So geht das leider nicht, da in deinem Handy kein Faxmodem eingebaut ist und außerdem Faxübertragungen über Mobilfunk-Sprachanrufe generell nicht funktionieren (wegen der Sprachkompression).

Grundsätzlich war sowas ursprünglich sehr wohl vorgesehen. Zumindest zwischen ISDN- und Mobilfunkanschlüssen hat das irgendwann vor langer Zeit theoretisch tatsächlich funktioniert - mit einem ISDN-Faxgerät, was aber kaum jemand hatte.