Telefon aufschalten

2 Antworten

Die Frage ist doch ziemlich ungenau. Woher sollen wir wissen, an welchem "Telefonkasten" eine Klemme 9 ist.

Als Lehrling solltest Du vielleicht schon gelernt haben, Dich ein bisschen professioneller auszudrücken.

ich habe einen neuen festnetzanbieter und muss nun das telefon aufschalten

Was willst Du denn aufschalten? Du hast normalerweise in der Wohnung die sog. 1. TAE-Dose der T-Com. An dieser wird alles angeschlossen: Festnetz, DSL.

Am Übergabepunkt der T-Com (normalerweise im Keller) hast Du nichts zu suchen, auch wenn Du Elektriker lernst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen

kidebass
Beitragsersteller

Die rede ist von eine UPK. und ich muss die andern umverdrahten. kannst du mir villeicht deine telefonnummer senden als nachricht ? dann kann ich dir auch ein bild senden

Hallo kidebass,

ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich nicht verstanden habe, wo du etwas umklemmen möchtest. Sollte es der Verteiler im Haus, also der APL sein, dann kann ich nur ganz eindringlich raten, dort nichts selbst zu machen.

Hierfür kommt ein Techniker von uns und nur der darf dort auch Arbeiten vornehmen.

Viele Grüße Rebekka von Telekom hilft