Teilweise die Wurzel von 0.5 ziehen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja 0,5=1/2=2/4

sqrt(2/4) = sqrt(2) / sqrt(4)

---> sqrt(0,5) = 1/2 * sqrt(2)

So hast du nur teilweise die wurzel gezogen, über ein Wurzelgesetz.

anders kann ich es mir nicht erklären

Schokokeks46
Beitragsersteller

Danke, hast mir sehr geholfen

Das Ergebnis ist geringfügig größer als 0,7. Willst Du wissen, wie man das ausrechnet. Tut mir leid, die Anleitung zum Wurzelziehen musst Du im Mathebuch suchen. Du kannst es sonst noch mit dem Logarithmus ausrechnen, Du kannst es mit einem besseren Taschenrechner ausrechnen.

Wie zur Hölle willst du "teilweise" eine Wurzel ziehen? Entweder du ziehst sie oder nicht... Und das würd ich im TR machen. :D