Teil vom Ohr komplett gerötet?

2 Antworten

Das hab ich noch nie gesehen - höchstens, wenn jemand von einer Eiseskälte ins Warme kommt, aber so kalt ist es draußen ja nicht. Wenn es weh tut, würde ich damit zum Hausarzt gehen.

Forti689
Fragesteller

Okay vielen Dank für die Antwort :)

Das dürfte eine Entzündung sein, warum auch immer.

Das muss unbedingt von einem Arzt angesehen und behandelt werden.

Verletzungen und Entzündungen an der Ohrmuschel verheilen sehr schlecht, weil es über dem Knorpel nur eine dünne Haut gibt mit wenig Durchblutung.

Wenn man nichts unternimmt, kann sich das Ohr schwer entzünden und verkrüppeln.
Der Spezialist für Ohren ist der HNO Arzt.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Forti689
Fragesteller

Vielen Dank