Haut ums Bauchnabelpiercing gerötet - jedoch keine Entzündung oder Schmerzen

3 Antworten

Stell dir ne gesättigte Kochsalzlösung her (mal eben aufgekochtes Wasser mit soviel Salz versetzen, dass sich nix mehr löst). Und tupf die roten Stellen ordentlich damit ab. Am besten mit nem q-Tipp. Dann sollte das bald verschwunden sein. Ansonsten: wenn es schlimmer wird erstmal zum piercer oder direkt zum Arzt.

es kann sein, daß es sich gerade entzündet - das muss nicht unbedingt weh tun.....

es kann auch einfach vom Desinfizieren gereizt sein.....

Geh einfach mal zum Piercer zur Kontrolle :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Hallo.

Klar, die Haut und das Gewebe wird von em doch 'unnatürlichen' Eingriff gereizt sein. An Deiner Stelle würrde ich direkt bei dem Piercing-Studio anrufen, bei dem Du den Stich hast machen lassen. Die würde ich fragen, was man dagegen am besten tun kann.

Alles Gute.