Teil oder vollsynthetische Öle Roller?

2 Antworten

Also Vollsynthetisches Öl hat bessere Schmiereigenschaften. Verbrennt aber auch nicht so sauber. Meine Aerox fuhr mit einem LeoVince ZX-R bei knapp unter 11.000 Umdrehungen. Das Ding war der Hammer würde mir aber leider geklaut. Ich hab immer Teilsynthetisches Öl genommen. Wichtiger ist, dass du auf jeden Fall genug Öl im Gemisch hast. Immer etwas fetter als zu mager. Nummer eins Regel und ich bin so über 10.000km gefahren. Wichtiger ist die Zertifizierung vom Öl. Irgendwo findest du die API und Jaso Zertifizierung. BGM kann ich da nur empfehlen. Vollsynthetisches Öl brauchst du echt nur, wenn du wirklich mit einem anderen Zylinder auf noch höhere Drehzahlen kommst.

Woher ich das weiß:Hobby

Meines Wissens ist vollsynthetisches Öl besser da es nicht so stark auf Temperatur reagiert.