Ohne Getriebe Öl Fahren , kann was kaputt gehen?

6 Antworten

Autsch! Dann raspelt sich dein Getriebe runter, wird so heiß, dass es dir Lager u Zahnräder zerlegt, evtldie Kupplung gleich mit. Rad kann auch blockieren.

Das ist wie Trockensex - geht mal gar nicht ;-)

dann geht das Getriebe kaputt und fahren ist dann nicht mehr. Getriebeöl ist billiger als ein neuer Roller.

Das Getriebe geht kaputt, evtl. auch noch die Kupplung.

der leistungsverlust geht sogar soweit das dein ganzer motor kaputt geht.

Ach Kinder, kein Öl = keine Schmierung - dies ist bei gegeneinander laufenden Zahnrädern wohl nicht gut....