Teigausrollmaschine (für Pizzaböden) selber bauen? Bauanleitung?

4 Antworten

Hallo Das Problem ist, das ich immer so 15 Pizzas mache und dann einfriere. Und es ist halt ziemlich mühsam..mit der Rolle.

Ich habe so eine Art DuoRoller....bzw. benutze ich eine Große Rolle und einen kleinen Roller.

Schade! Werde wohl mal zur Pizzeria fahren müssen..und mir das selbstgebaute anschauen müssen..

Einfach ne Holplatte genommen, fast senkrecht hingestellt, 2 Rollen ran...Motor, Lichtschalter..fertig... Denke die Steuerung kann man mit "Schütze" oder "Relais" machen....

Also wenn jemand mal ne Baunanleitung dazu findet...einfach mailen! Denn egal was Ihr sagt, es spart gewaltig Zeit..nicht umsonst kosten die Dinger 1000 bis 2000 Euro...weil Sie keiner brauch..

eine leere flasche tut es auch. pizzateig sollte möglichst garnicht gerollt werden, damit der teig schön aufgeht.

Das braucht man wirklich nicht! Gut finde ich den Duoteigroller, den ich mal bei Manufaktum fand. Der kommt in kleinste Ecken rein und hilft beim Backen sehr. Aber eine Pizza formt man mit der Hand.

warum soviel aufwand eine manuelle tut's auch dazu brauchst nur zwei walzen aus stahl oder kunstoff 60-80mm durchmesser zahnradantrieb eine kurbel und natürlich ein ramen aus alu vierkant 30-40 mm um die walzen zu befestigen gehemal auf die seite www.pastaline.eu und suchst nach sfogliafacile standart oder xl da siehst das innenleben der maschiene da mir 500 bzw 800 euro für an der kurbel zu drehen mir einfach zuviel geld ist werde mir selbst eine bauen