Teig ruhen lassen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ruhen bei Zimmertemperatur und im Kühlschrank nennt es sich rasten

Hefeteig muss ruhen, Plätzchenteige rasten

kommt darauf an, ob er ruhen oder gehen (hefeteig) soll. ruhen kalt - gehen warmstellen

Das kommt darauf an, was man damit backen möchte. Man kann den Teig bei Zimmertemperatur (z.B. einen Hefeteig) bei Zimmertemperatur, bzw. an einem warmen Ort abgedeckt ruhen lassen, oder einen Mürbeteig zum ausrollen( für Plätzchen, Strudel, u.s.w.) im Kühlschrank...gutes Gelingen :-)

Das kommt auf den Teig an.Hefeteig würde ich bei Zimmertemperatur ruhen lassen.Plätzchenteig eher im Kühlschrank.L.G.

Hefeteig bei Zimmertemperatur....Mürbteig z.B. im Kühlschrank...