Teich Bachlauf übernach an oder aus?

Oder muss ich d

Sie im Winter aus machen

2 Antworten

Hi

Normalerweise macht man - vorausgesetzt der Teich ist mit wärmeliebenden Karpfenfischen wie Goldfischen besetzt- so eine Anlage im Herbst nur kurz an und nicht den ganzen Tag, und nachts aus- sie kühlt, aber das ist nicht zuträglich da das Wasser nun ohnehin in den meistdn Teichen von den schönen 24 Grad Sommertemperatur abzuweichen beginnt, leider.

Ist dein Bachlauf mit dem Filter verbunden?

Wir haben ihn immer an gelassen zwecks Sauerstoff und Wasser reinigen.