Teenager Mädchen 14 Jahre sauer, wie tickt ihr in dem Alter?

AlberTom999  28.08.2024, 22:46

Warum tust du dir so etwas an?

BlackSoul818
Beitragsersteller

Wir verstehen uns sehr gut, sie will am liebsten viel mit mir alleine machen mit den Hunden und so aber hatte ihr das vorher gesagt und nu ust sie beleidigt

ewigsuzu  28.08.2024, 22:50

die frage war, warum du mit der 14 j abhängst, nicht wieso sie es tut sondern warum DU

BlackSoul818
Beitragsersteller

Freundschaft hat für mich keine Grenzen, bin auch mit Kleinkinder befreundet oder aber auch alte Menschen bevor man was denkt.

2 Antworten

Das liest sich für mich so, dass die Kleine in dich verknallt is.

BlackSoul818
Beitragsersteller

Nee, so ist das nicht. Sie steht gerne im Mittelpunkt und kann das nicht ertragen wenn sie jetzt nebenbei steht und gerade nicht beachtet wird. Ich soll voll und ganz für sie da sein, ihr zuhören, etwas machen oder mit den Hunden gehen. Sie will mich für sich alleine haben und nicht teilen. Das klingt wie verliebt aber so ist das nicht, ihr geht es um beachtet werden Zeit verbringen und so.

BartLisaMaggie  29.08.2024, 08:00
@BlackSoul818

Mhm

Dass sie dich quasi so vereinnahmen will is halt trotzdem kein gutes Zeichen, weil sie auch dadurch zwangsläufig früher oder später verletzt werden wird.

Ich bin mir nicht sicher, ob diese Freundschaft gut für euch beide is. Aber muss eh jeder selber wissen.

BlackSoul818
Beitragsersteller
@BartLisaMaggie

Ich denke das legt sich eh von alleine wenn sie sich für Jungs interessiert oder andere Freunde findet. Da wird das wohl von alleine nachlassen. Im Moment genießt sie die Zeit mit den Hunden und in der Natur sein. Wir hatten ja über Jungs gesprochen . Also das sie irgendwann ein Freund hat und so aber sie war sehr abgeneigt wie ein Kleinkind, niemals ich will nur die Hunde und mit dir was machen so redet sie. Aber sie wird ja auch älter und dann ändert sie ihre Meinung auch.

BlackSoul818
Beitragsersteller
@BartLisaMaggie

Ich schätze das ich ihr gerade das gebe, was andere in ihrem Alter nicht tun. Die meisten in ihrem Alter sind viel weiter interessieren sich für Jungs, make up und tiktok und das alles. So wie ihre Zwillingsschwester. Die war zu anfang von den Hunden begeistert und auch dabei und jetzt macht sie wieder ihr eigenes Ding am Handy. Ja und sie ist eben das krasse Gegenteil von ihrer Schwester.

BartLisaMaggie  29.08.2024, 22:02
@BlackSoul818

Und genau da liegt die Gefahr.

Du gibst ihr was andere nicht können, ergo isses sehr easy dass sie emotional abhängig wird.

Du tust euch beiden nix gutes, ich bleib dabei, sorry!

Von Experte Angel1112 bestätigt

Und du glaubst die erzählt dir ihre ehrlichen Gefühle?

mit 15 sind Jungs vllt doof, aber Männer können interessant sein

B Wenn ein Kind bei fremden Menschen die Aufmerksamkeit von ,,Eltern,, suchen muss, solltest du mal mit denen reden.

Die wird zu hause ned beachtet oder zu wenig.

Bzw gibt es sicher sowas wie ja ne arbeit, kochen, keine Zeit, mach Hausaufgaben, nein keine Zeit, geh bitte alleine spielen, nein keine zeit.

dieses keine Zeit ist für Kinder reine Ignoranz das tut weh.

Aber das Problemn entsteht da bereits viel früher in der Baby-Kinderphase

BlackSoul818
Beitragsersteller

Ich hatte ihre Mutter kennengelernt und sie macht ein vernünftigen Eindruck ruft auch oft über handy an und fragt wo sie ist oder das sie jetzt nach hause kommen soll. Aber sie steht gerne im Mittelpunkt und mag die Zeit mit mir so sehr und möchte das am liebsten jeden Tag haben. Sie gat eine Zwillingsschwester aber die ist lieber am Handy und zu Hause und sie ist eben gerne mit mir in der Natur mit den Hunden und dann zeig ich so bisschen survival und sowas und das verbindet uns so.

ewigsuzu  28.08.2024, 22:56
@BlackSoul818

ordentlich kann man auch sein ohne Zeit.

Diese extreme fokussierung auf dich ist nicht normal, du wurdest als ersatzpapa benutzt bzw wirst es, das solltest du klar und direkt unterbinden und direkt erklären dass du nur ein ,,kumpel,, sein kannst.

Es ist für sie nicht gut von dir abhängig zu werden emotional.

BlackSoul818
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Ja bin auch Kumpel aber sie wurde von ihren Freunden viel ausgenutzt und hat wohl nur 1 beste Freundin, vermutlich in der Schule und ansonsten nur mit ihrer Schwester. Aber die Schwester hängt lieber am Handy und schreibt mit Freunden die hat keine Lust auf sowas, deshalb sind wir beide viel alleine mit den Hunden. Ja also sie ist wirklich sehr anhänglich, schreibt mir jeden Tag und will mich sehen. Wie ein Kleinkind, nicht so wie andere Teenies in ihrem Alter.

ewigsuzu  28.08.2024, 23:06
@BlackSoul818

Bitte red mit ihren Eltern du bist nicht ihr Vater aber SIE WILL DICH ADOPTIEREN!!!!

BlackSoul818
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Ja, ich weiß nicht wo sie wohnt. Hab ihre Mutter nur einmal beim Einkaufen kennen gelernt.

BlackSoul818
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Was soll ich ihr denn erzählen, es ist im Grunde doch nichts los außer das sie gerne Zeit mit mir verbringt. Es spricht ja nichts dagegen, nur eben nicht jeden Tag. Weiß nicht wie pubertärende Mädchen sind, vielleicht ist das normal oder sie ist einfach nur voll von unseren Aktivitäten begeistert und will das jeden Tag haben. Sie ist Hunde und Natur Narr, den ganzen Tag draußen sein und viele in ihrem Alter sind Handy krank, die hätten auf sowas keine Lust. Ist doch eigentlich toll das sie so ist aber das können wir mal machen und nicht jeden tag.

ewigsuzu  29.08.2024, 00:32
@BlackSoul818

Ja es ist okay das sie mit dir rausgeht, ja es ist okay das sie rausgeht, es ist nicht gut für sie emotional abhängig zu sein von irgendeinem fremden Kerl der 26 Jahre älter ist.

du sollst ein ERSATZPAPA sein, ein echter du sollst ihr emotionaler Vater sein. Nein normalerweise haben 14 j kein Interesse an fremden 40j Kerlen auch ned wegen Hunden.

Die will emotionale Nähe wie zu einem Vater.

das ist das Problem

du musst ihr erklären das sie ihre Emotionen mit ihren Eltern klären muss nicht mit dir.

Oder wie sie mit Emotionen alleine klar kommen kann.

BlackSoul818
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Also heute wo ich mit meiner Schwester einkaufen war meinte sie das ihr Vater gerade da war im Einkaufszentrum. Ich fragte wo denn? Der ist an uns vorbei gegangen aber ich habe nichts davon bemerkt. Das sie mit jemanden spricht oder gesehen hat, war aber auch durch mein Hund abgelenkt. Wurde auch nicht angesprochen, das hat mich schon gewundert. Ich meine wenn der Vater da wirklich war, dann will man doch eigentlich wissen mit wem die Tochter zusammen ist. Die Mutter hatte mit mir gesprochen aber auch nur weil sie mogli mein Hund zeigen wollte. Dadurch kamen wir ins Gespräch. Sie hat mich aber nicht angesprochen. Ihre Tochter oder die zwillinge sind viel im Einkaufszentrum wo sie mich kennen lernten. Die wohnen dort in den Hochhäusern irgendwo und sollen auch immer in der Nähe bleiben, sprich im Center oder drum herum.