Teenager - teure Uhr?

10 Antworten

Und Du fragst ernsthaft, ob ich es schlimm finde, dass Du Dir eine solche Uhr kaufen willst?

Ist das Dein einziges Problem?

Reich müsste man sein. Dann hat man easy problems.

Nein - kauf Dir die Uhr nicht. Ich finde es schlimm - ja.

ShadowPhoen1x
Beitragsersteller

es ist nicht mein einziges Problem, aber aktuell beschäftigt es mich

warum findest du es schlimm?

AriZona04  03.08.2024, 08:27
@ShadowPhoen1x

Meine Antwort war nicht ernst gemeint. Ich hoffe, das kann man erkennen.

Ich denke viel eher, dass es Dir an was Anderem mangelt. Geld ist es nicht. Aber Anerkennung? Liebe? Aufmerksamkeit? Du kommst zu kurz und musst kompensieren? Du bist Dir nicht mal sicher, ob diese Uhr Dich glücklich macht.

Denn Gegenstände - oder auch nur das Kaufen dieser - macht nur für einen Augenblick glücklich. - Das jedoch reicht nicht für ein gutes Leben. Deine Eltern mögen reich sein. Mit Liebe haben sie bisher noch nicht um sich geschmissen.

ShadowPhoen1x
Beitragsersteller
@AriZona04

Es mangelt an nichts. Es ist wie gesagt auch ein Andenken und dann am schöne Erinnerungen geknüpft

Von Experte Margita1881 bestätigt

Kauf was du willst. Allerdings ist das ein riesiger haufen Geld. Für einen Azubi mehr als Zwei Monatsgehälter. Und eine Uhr für die Hälfte oder ein Viertel des Geldes kann GENAU das selbe. Für das Geld kann man sicher sinnvolleres Machen. Selbst wenn man 50 für eine Uhr ausgibt, hat man dann 2150 übrig. Damit kann man viel machen.

Das wäre neben der Uhr dann noch ein Mehrwöchiger Urlaub. Oder 2150 Flaschen Cola. Oder Vier mal ein Riesiges Legoset. Oder ein Guter Anteil der Kosten eines Führerscheins. Mit 2150 Euro kann man auch sich einen Gaming PC kaufen, oder einfach die hälfte Sparen und in den Urlaub fahren.

Mir fallen Tausend Dinge ein, wie man das Geld besser verwenden kann, vorallem da eine Uhr für 50 oder 200 Euro das selbe macht wie die Uhr.

ShadowPhoen1x
Beitragsersteller

Es soll halt eine schicke Uhr sein für besondere Anlässe. Führerschein und co muss ich auch nicht bezahlen 😅 und die 2200€ sind auch nicht mein gesamtes Geld

Nein ist nicht schlimm. Ich hab auch eine recht teure Uhr nicht 2200 aber ich glaube 1,8k aber wenn man sein Geld dafür investiert wieso nicht

Mach das. Ich hab auch eine relativ teure Uhr mit 17 (Omega) und so eine Uhr hält ewig und ist toll für Erinnerungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiert in Mode und Style

Wenn es dich glücklich macht, freue dich darüber.

Es sei dir gern gegönnt. Ich habe eine für7.99 also Sieben Euro und neun und neunzig.

Ich könnte natürlich ein wenig übertreiben und 8 Euro sagen.. ;-)

ShadowPhoen1x
Beitragsersteller

Haha okay 😂

bei der Uhr gibt es kein 1199.99€ sondern da steht halt 1200€ 😂