Teelichter-Laminat?

5 Antworten

mir ist es mal live passiert, dass ich ein kleines kerzenmeer aus teelichtern gestellt habe und eines davon wohl so heiß wurde, dass heißes wachs oder eher stearin aus dem aluförmchen herausgespritzt ist und sich selbst sofort entzündet hat. es wollte gerade die hölzerne unterlage anfangen zu brennen, innerhalb von sekunden(!)... glücklicherweise hab ich das ganze gesehen und konnte eingreifen.. insofern würde ich dir jetzt nicht raten wollen die blanken teelichter aufs laminat zu stellen und dazu noch enzündbare rosenblätter zu streuen. auf gar keinen fall. das kann sowas von in die hose gehn. ehrlich gesagt.

Vom Prinziep her spricht nichts dagegen.Ein ordentlicher Laminat kann das wegstecken. Nur mit den künstlichen Rosenblättern aufpassen das sie diese nicht entzünden.

Laminat ist schwer entflammbar. In der Regel Brandklasse Cfl S1. Auch Teelichter werden es nicht zum Brennen bringen. Trotzdem, offenes Licht immer im Auge behalten und im Notfall einen Eimer Wasser bereit halten.

nimm doch leds. müssen ja keine 50 sein.

nimm doch einfach Gläser verschiedener Größen und stelle die Teelichte hinein. Direkt aufs Laminat würde ich kein TL stellen.

Seestern1122
Beitragsersteller

50 Gläser kaufen ist schon bisschen krass...

brummitga  13.12.2016, 18:59
@Seestern1122

dann hol dir bei IKEA die Gläser für Teelichte ( sind relativ günstig) und wenn du sie nicht mehr brauchst, setzt sie bei e-Bay-Kleinanzeigen rein.