Sind Teebeutel gefährlich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo dsfsgdfsfdsfds!

Es hängt von der Art der Teebeutel ab, ob du viel oder kein Mikroplastik mit deinem Tee zu dir nimmst.

In der Regel enthalten die sogenannten Zwei-Kammerbeutel mit Garn und Etikett überwiegend kein Plastik.

Bild zum Beitrag

Achte auf 100 Prozent biologisch abbaubare Teebeutel.

Die Marken „Cupper“, „Meßmer“, „Teekanne“ oder „Pukka“ verwenden beispielsweise vollständig abbaubare Beutel.

https://www.codecheck.info/news/Trinkst-Du-auch-Plastik-mit-Deinem-Tee-367311

Neuere Daten findest du hier:

https://www.fairlis.de/post/plastik-im-teebeutel-tee-hersteller-beantworten-unsere-fragen/

LG

gufrastella

 - (Gesundheit und Medizin, Plastik, Kunststoff)

Hallo dsfsgdfsfdsfds,

das wird dem Aroma deines Tees nicht gut tun. In der Regel gibt es eine Zeit zum ziehen bei der ein optimales Aroma erreicht wird. Eine längere Zeit führt meistens zu einem schlechten Ergebnis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Sicheres Lebensmittel (bzw. Tee) erhält man, wenn man sich an die Empfehlung hält, die auf der Verpackung steht. Also die Ziehdauer nicht überschreiten.

Welcher "Schadstoff" sollte da drin sein?

Aber Du solltest den Teebeutel natürlich nicht mitsamt dem Anhänger im Tee versenken, sonst schmeckt er nach Pappe.