Teebaumöl trinken

4 Antworten

Selten soviel Blödsinn gelesen. Einer hat ein Gerücht gehört und gibt es weiter. Einzige vernünftige Antwort von "peterwuschel". Wenn man dem Link folgt, steht da auch, dass man es oral verwenden kann. Ich benutze jetzt Teebaumöl seit Jahren. Überwiegend äußerlich aber gelegentlich auch innerlich, verdünnt in Wasser, z.B. bei Blasenbeschwerden. Hat immer geholfen. Ich habe - trotz intensiver Suche - noch keine SERIÖSE Quelle gefunden, in der von einem Schadensfall berichtet wird.

Nicht trinken! Teebaumöl ist weit "aggressiver" für unseren Körper, als die meisten Menschen vermuten.

offeltoffel  12.02.2015, 22:16

Ich kenne jemanden, der hat sich einen Tropfen auf ein Wattestäbchen und dann in den Gehörgang. Einmal und nie wieder. Die Ohrenschmerzen müssen eine Ausgeburt der Hölle gewesen sein.

Auf gar keinen Fall darfst du Teebaumöl pur zu dir nehmen! Wenn das mit Schleimhäuten in Kontakt kommt, erlebst du dein blaues Wunder!

Es gibt ätherische Öle, die z.B. beim Kochen verwendet werden, aber dann handelt es sich IMMER um eine extrem niedrig dosierte Mischung.

Du bezweckst überhaupt nichts damit. Das Öl sollte am besten gemischt auf eine wunde Stelle der Haut gebracht werden und nicht oral eingenommen werden.

WochenendKoma  12.02.2015, 22:22

eine zu geringe dosis von teebaumöl ist mindestens genauso schlecht wie eine zu hohe, das kann nämlich dazu führen das bestimmte erreger vermehrt resistenzen gegenüber antibiotika ausbilden :(((