wie entferne ich die roten flecken die ich von teebaumöl bekommen habe?

3 Antworten

Die Haut vieler Menschen reagiert auf Teebaumöl mit Reizungen und Irritationen. Ich würde nicht sagen, dass Du es nie wieder benutzen sollst - denn das ist relativ normal. Du solltest Dir in Zukunft nur ziemlich genau überlegen, wann Du es benutzt und eventuell ist ein Sonntagmorgen oder Samstagabend vor dem Schlafen gehen besser geeignet als der Abend vor einem wichtigen Termin. Als ätherisches Öl, hat Teebaumöl antiseptische und fungizide Eigenschaften - es wirkt klärend und reinigend für die Haut. Allerdings geht eine so intensive Behandlung nicht spurlos an ihr vorüber... Um die Reizungen zu beruhigen benutzt Du am besten etwas Aloe Vera Gel zur Pflege.

Teebaumöl wirkt nicht gegen Pickel. Es wirkt anitbakteriell und gegen pilze. Man beugt damit der Infektion vor, damit sich vorhandene pickel nicht entzünden. Man mischt es in das Waschgel etwa 2 tropfen auf einen teelöffel waschgel. Unverdünnt reizt es die Haut sehr stark.

romar1581  06.03.2014, 16:58

Warnhinweis auf der Flasche, den Kernsatz habe ich hervorgehoben.

ACHTUNG: Von Kindern fernhalten. Nicht unverdünnt anwenden!

Nur zur äußeren Anwendung. Die innere Einnahme ist gesundheitsgefährdend und kann Lungenschäden verursachen. Nicht in Augen und Schleimhäute bringen. Erst für Kinder ab dem 6. Lebensjahr geeignet. Verwendung nur nach den Empfehlungen auf dieser Verpackung. Nicht anwenden bei Umschlägen und Verbänden. Vereinzelt kann es zu allergischen Reaktionen kommen.

Du kannst sie nicht "entfernen", du musst warten, bis sich deine Haut wieder beruhigt hat. Die einzige Möglichkeit wäre, die Flecken mit Concealer abzudecken.

Und das Teebaumöl nimmst du bitte nie wieder, da du offensichtlich empfindlich darauf reagierst.