Tee Nespresso-Kapseln seit 30.11.19 abgelaufen, kann man den immer noch Trinken, oder eher wegwerfen?

4 Antworten

Es gibt von Nespresso keine Tee Kapseln. Die Nespresso Kapseln kannst Du quasi unbegrenzt weiterverwenden. Das MHD besagt nur, dass Nespresso garantiert, dass bis zu diesem Datum kein Aroma verloren geht. Da die Nespressokapseln aus Alu sind verlieren die aber auch danach so gut wie kein Aroma. Ich kaufe gerade lim. Editions extra auf Vorrat, damit ich sie viele Jahre habe. Manche sind seit 5 Jahren "abgelaufen" da merkst Du definitiv keinen Unterschied. Also keinesfalls wegwerfen.

Was anderes ist es wenn Du Nachahmerkaspseln die nur kompatibel für das Nespressosystem sind hast, die dann nicht aus Alu bestehen sondern aus irgendwelchen Öko-Materialien oder Plastik. Riech mal an eine solche Kapsel hin, dann riechst Du schon den Kaffee. Und wenn Du den riechst kannst Du davon ausgehen dass auch Aroma verloren geht (riech mal an eine Alukapsel von Nespresso da riechst Du gar nichts). Diese Kapseln kannst Du zwar auch nach dem MHD problemlos weiterverwenden, je länger Du aber wartest desto fader ist der Geschmack.

Weg damit. Und die Maschine gleich mit.

Die größte Verschwendung die es gibt.

Und hast du mal ausgerechnet was der Tee kostet?

Bei Kaffee sind es jedenfalls 40.-/KG.

AnnaPanda
Beitragsersteller

Ich werf doch sicherlich nicht eine Nespresso-Maschine weg 😕👈, vor allem nicht wenn diese noch funktioniert, Geld wächst ja schließlich nicht auf Bäumen.

Probieren. Ich denke, die werden nicht mehr schmecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach einfach, wenn es nicht schmeckt weißt du Bescheid.
probieren geht vor studieren

AnnaPanda
Beitragsersteller

Ich frag nur, da ich ja gelesen habe da ja Tee Jahre hinweg, wenn man es richtig lagert, haltbar ist, ich nehme an giftig wird es wohl nicht sein, eher ungenießbar. Ist ein Tee von ''Delizio - Peppermint''