Tee mit Honig?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lindenblütentee und Holunderblütentee bei Erkältungen!

Honig kann natürlich als Süßungsmittel in den Tee oder in die Milch gegeben werden. Soll der Honig als Medikament benützt werden, nimmt man ein Löffelchen in den Mund, lässt ihn dort eine zeitlang wirken und trinkt den Tee oder anderes hinterher. Die für die Menschen wichtige Inhaltsstoffe des Honigs werden ab + 40 Grad C zerstört und der Honig ist wertlos.

Am besten wäre bei Erkältungen oder andere bakteriellen Erkrankungen der Wald- oder Blatthonige. Sehr gut hilft auch Kastanienhonig, der hat aber einen etwas herben Geschmack.

Honige sollte man nur beim benachbarten Imker kaufen. Der Imkerhonig ist wirklich Naturbelassen und besitzt alle wichtige Inhaltsstoffe. Außerdem hilfst Du mit dem Kauf des Imkerhonigs der einheimischen Natur.

Lindenblüten-, Salbei- oder Kräutertee. Den Honig würde ich bei einer Erkältung aber weglassen, da der, ungeachtet der zusätzlichen Kalorien, keine "heilende" Wirkung hat und nur dafür sorgt, dass man verschleimt (bei Husten).

Nurosel  27.08.2011, 11:28

Deine Honigerklärung ist nicht in Ordnung. Woher hast Du denn dieses Unwissen? Blütenhonig ist etwas weniger antibakteriell und Wald - Blatthonige etwas stärker. Honig hat absolut eine heilende und krankheitslindernde Wirkung!!!

Vieleicht solltest Du dich mal im Internet über Apitherapie informieren und dabei für Dich etwas dazulernen.

Gute Besserung!!!

Tee mit Honig kenne ich gar nicht.. wenn ich krank werde, trinke ich MILCH mit Honig :)

ansonsten hilft meistens Kamillentee oder Erkältungstee (der ist ja dann von fertig gemischt)

Ich trinke Tee mit Honig nur in Früchtetees, alles andere schmeckt mir nich to so gut. Grundsätzlich helfen mir bei einer Erkältung aber auch immer sehr gut ein Kamillentee. Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. Beste Grüße