Tee lang ziehen lassen ungesund?

3 Antworten

Wenn man schwarzen Tee zu lange ziehen lässt, setzt er neben dem Koffein noch Gerbstoffe frei. Diese führen dazu, dass das Koffein langsamer vom Körper aufgenommen wird. Die anregende Wirkung des Tees hält länger an. Der Tee schmeckt dadurch auch bitterer, intensiver. Es ist dann eine Frage des Geschmacks.

Das kommt auf den Tee an. Ist es welcher mit Koffein/Teein? Dann kann das Kopfschmerzen geben

gloeckchen2
Beitragsersteller

Ja u.a Schwarzer Tee. Aber bei dem schütte ich es meist weg ich halte mich bei diesem Tee streng an die 3-5 Minuten Regel.

Solange du keine Teeblätter verschluckst ist alles gut.

LG