Kann man Tee in Milch ziehen lassen?

13 Antworten

Hmm ich habe bis jetzt maximal 50% Wasser und Teebeutel und dann nach 2-3min Milch drauf und das hat funktioniert. Aber probieren geht über studieren

Also ich kenne es nur dass man schwarzen Tee normal in heißem Wasser macht und dann Milch rein tut. Aber ich denke dass es funktioniert wenn man den Teebeutel direkt in die Milch tut .... Die Milch muss nur warm genug sein ... lass es dir schmecken :)

Ja das geht!!!

In der Mongolei ist das sogar üblich. Aber sie nehmen keine Teebeutel, sondern losen Tee beziehungsweise schlagen ihn von einem aus getrockneten Teeblättern gepressten "Teeziegel" ab und streuen ihn in die kochende Milch, die mit einer Schöpfkelle wiederholt gut aufgeschäumt wird. Dann wird allerdings auch noch Salz dazugefügt, was dem Tee noch eine ganz spezielle Note gibt... aber wenn man Durst hat, schmeckt der sehr gut!

Auch der indische "Tschai" wird mit Milch gekocht, plus Wasser plus Gewürze plus Zucker.

Ansonsten: Probieren geht über studieren!

pony  25.09.2012, 00:19

bist du sicher, dass sie kuhmilch nehmen?

von unseren leistungsrassen?

oder nehmen sie nicht eher schaf- ziegen- oder wenn vorhanden stutenmilch???

sakura09  25.09.2012, 00:29
@pony

Ich habe ihn aus der Milch von einer Kreuzung von Yak und Kuh getrunken als ich dort war.

Schaf- und Ziegenmilch wird in der Regel zu Käse verarbeitet und getrocknet für den langen Winter. Aus Stutenmilch wird meist ein vergorenes, leicht alkoholisches Getränk bereitet, Airag.

Also ich habs mittlerweile getestet und muss sagen, dass er sehr erfrischend und verdammt lecker is.

hab caylon teemischung genommen mit paar löfeln zucker.

Definitiv ein Versuch wert.

Versuche jetzt mal Hollundertee :D

Auch wenn die andren schreiben warum nicht: es geht nicht richtig. Wasser zieht viel besser das 'Zeug' aus den Blättern. Die milch macht schon die Poren des Beutlchen verstopft. Also lieber wenig wasser und dann milch dazu aufgiessen.

Aber pure milch bringts nicht!