Tecom will Geld wegen Telefonsex was machen?

3 Antworten

Wie hast du die Nachricht erhalten? Per Brief, per Mail oder per SMS?

Und warum rufst du bei Telefonsexwebseiten an? Meinst du, die machen das zum Spaß und das kostet dich keinen Cent?! Selbst mit 14 ist das ziemlich bescheuert.

Ansonsten schau doch in den alten Fragen hier zum Thema: https://www.gutefrage.net/frage/hat-jemand-damit-erfahrung-gemacht-ist-da-jemals-was-ernsthaftes-passiert-telstar--pobox-21--moravska-9--120-00-praha-2-cz-

Dort findest du dann auch den Link zu https://www.verbraucherzentrale-brandenburg.de/pressemeldungen/presse-bb/bei-erotikdienstabzocke-nicht-bezahlen-48112

Dort steht dann empfohlen, nicht zu bezahlen.

Woher ich das weiß:Recherche

James979
Beitragsersteller

ich habe halt eine Prepaid simkarte und da kann kein Geld abgebucht werden egal wie und ich wollts halt ausprobieren aber ich hab ja nie mit jemand geredet

per sms

das ist Fake.

die Telekom würde u.a. diesen Satz;

Sie haben die Rechnung für die in Anspruch genommene Telefonsexdienstleistung

niemals in die Rechnung schreiben. und vor allem kommt diese Rechnung ja aus Prag...

dachte erst das wäre ein Schreibfehler von dir.. wegen tecom.

trotzdem ist das Fake!

James979
Beitragsersteller

Was soll ich also jetzt machen

data2309  09.08.2024, 21:11
@James979

nix.. Mails löschen und den Absender blockieren.

wenn da wirklich jemand Geld zu bekommen hat, dann soll er eine Rechnung per Post schicken. das wäre der normale Weg.

Floris1914  09.08.2024, 21:02

Hab ich auch schon drüber nachgedacht

Das ist eine schon lange bekannte Betrugsmasche. Es soll zb auf ein Konto in Tschechien überwiesen werden. Zu erkennen an CZ in der IBan.

Sie senden zufällig an Nummer und hoffen dass ein paar Leute zahlen.