Technisches Verständnis Wieso hin und her?

2 Antworten

Einfach gesagt, weil die Bewegung des kleinen Zahnrads zu kurz/klein ist, um damit beim grossen Zahnrad eine halbe Umdrehung hinzubekommen.

Mechanik liegt mir überhaupt nicht... Keine Gewährleistung auf die Antwort 😉:

Vom Bauchgefühl würde ich aber sagen, dass du das kleine Rad so auf das große Rad projezieren kannst, dass die Angriffspunkte übereinander liegen.

Damit sich eine Drehung ergibt, muss sich der Angriffspunkt des kleinen Rades um den Mittelpunkt des großen drehen können.