Technisches Gymnasium, ich bin schlecht im Fach Technik?

2 Antworten

Mitarbeit + lernen was drin ist und sachen hinterfragen, mehr ist nicht drin, notfalls einen Lehrer in demselben Themengebiet befragen bzw andere Klassenstufen

Du musst im Unterricht aufpassen. Und was viel viel wichtiger ist: du musst sich für Technik interessieren. Versuche einen bezug zwischen Technik und Dingen, die du magst herzustellen. Ich persönlich schaue Unmengen an Youtubevideos zu diesen Themen in meiner Freizeit. Wenn du willst kann ich dir mal ein paar Kanäle empfehlen, die sind aber fast alls auf englisch. Das würde einfach dazu führen, dass du ein bisschen Grundwissen zu sehr vielen Themen hast und Zusammenhänge verstehst. Das hilft dir aber nur langfristig, davon wirst du in wenigen Monaten vermutlich noch nichts merken.