Technischer Modellbauer?

3 Antworten

Sosopopo
Beitragsersteller

Ist ja nett, dass dus verlinkt hast, aber genau solche Seiten hatte ich mir bereits angeguckt. Es geht mir wirklich darum die persönlichen Berichte von Leuten mit Berufserfahrung mitzubekommen.

Sosopopo
Beitragsersteller
@SirPok3rFaCe

Hab mir da bereits einiges angeschaut. Größtenteils sind das Werbevideos für die eigene Firma. Generell werden ( auch wenns nicht für die eigene Firma ist) Berufe gerne etwas beschönigt und Gehalt wird garnicht erst richtig angesprochen. Das Video des bayrischen Rundfunks ist zwar sehr interessant, aber auch schon einiges älter. Ich würde viel lieber was aktuelles von den Leuten hören, die praktisch mitten im Geschehen sind und mir ganz unverblühmt von der tatsächlichen Arbeit und Atmosphäre in diesem Beruf berichten können.

Hab das mal als Praktikum gemacht in einem kleineren Betrieb. War sehr abwechslungsreich, da der Betrieb von lebensgroßen Filmfiguren (in dem Fall Shrek) bis hin zu formen für den Automobilbau einiges abgedeckt hat.

Danke Schlappeflicker, hatte garnicht gewusst, dass es Firmen gibt die so eine große Brandbeite ansprechen. Ich dachte die spezialisieren sich auf etwas. Aber das machts ja nur spannender!

Weshalb hast du denn dort ein Prakikum gemacht? Und wolltest dus dann zum Beruf machen?