Technik in Rumänien kaufen

2 Antworten

Träum weiter...

Rumänien gehört zur EU, wenn dem tatsächlich so wäre würde jeder der etwas Grips hätte mit einem LKW dort hin fahren, einen Haufen Technik kaufen und diese in Deutschland verkaufen. Dann bräuchte er jahrelang nicht mehr zu arbeiten.

So billig sind die Sachen nicht einmal direkt in China!

Wenn du schon in Rumänien warst, dann warst du doch sicher auch mal in einem Geschäft, wo es so etwas gibt und hast die Preise gesehen, oder?

MarvinMe
Beitragsersteller

Ja, weshalb gibt es wohl den Zoll???

Wenn du das Zeug dort kaufst, und nach Deutschland bringen willst, dann musst du natürlich Zoll zahlen. Außerdem wer soll dann das Zeug dort kaufen wenn die alle so wenig verdienen? Ein Arzt beispielsweise verdient 800€ dort im Monat, das ist für uns hier unter dem Hart 4 Satz! Wenn alles genau so viel kosten würde, dann könnte er sich nicht einmal einen soliden Fernsehr kaufen.

Ich hatte das Tablett bereits in der Hand und es war kein Fake, das hätte ich schon gemerkt bin doch nicht bescheuert!

Alle Preise müssen dort an die Löhne angepasst sein. Ich kann es selbst auch nicht glauben, aber warum die lügen? Außerdem war das nicht die reichste Familie, eher unterer Mittelstand und der Sohn hatte das Tablett für sich allein...

Naja, wie ich sehe habt Ihr genau so wenig Ahnung wie ich... Trotzdem Danke

erich51  31.10.2014, 11:17
@MarvinMe

Wenn du das Zeug dort kaufst, und nach Deutschland bringen willst, dann musst du natürlich Zoll zahlen.

Unsinn. Rumänien gehört zur EU und zum EWR, es herrscht freier Warenverkehr.

Und selbst wenn müsstest du nur 19% Einfuhrumsatzsteuer bezahlen, wäre bei den Preisen also immer noch die selbe Situation.

Außerdem wer soll dann das Zeug dort kaufen wenn die alle so wenig verdienen? Ein Arzt beispielsweise verdient 800€ dort im Monat, das ist für uns hier unter dem Hart 4 Satz! Wenn alles genau so viel kosten würde, dann könnte er sich nicht einmal einen soliden Fernsehr kaufen.

Ja, so ist das.

Ich hatte das Tablett bereits in der Hand und es war kein Fake, das hätte ich schon gemerkt bin doch nicht bescheuert!

Es kann nicht sein, dass ein Tablet das hier eine UVP von 249 EUR hat in Rumänien für 30 EUR erhältlich ist. Schau dir mal die Antwort von wkgmxxx an!

Alle Preise müssen dort an die Löhne angepasst sein. Ich kann es selbst auch nicht glauben, aber warum die lügen

Das musst du sie fragen.

Naja, wie ich sehe habt Ihr genau so wenig Ahnung wie ich

Nein.

Hallo,

ein Samsung Galaxy Tab 3 für 30€ ?

Das halte ich für ein Fake !

gruß