Technik hilfe?

2 Antworten

Holz ist zum Metall leichter bearbeitbar, d.h. Kraftaufwand ist geringer, dafür ist bei Metallverarbeitung ein höherer Genauigkeitsgrad erreichbar.
Um die gleiche Festigkeit zu erreichen bedarf es bei Holz eine größere Masse und Holz ist seltener biegsam wie Metall.

Wenn beides nicht bearbeitet wird ist der Verfall bei Metall geringer.

Man könnte noch vieles anführen, weil Metall und auch Holz in der Struktur sehr verschieden sind, ebenso die Arten.

Holz ist im Gegensatz zu Metall ein weicher Werkstoff, den man gut bearbeiten kann und auch günstig.

Holz ist je nach Einsatzgebiet unterschiedlich haltbar. In Innenräumen als Möbel lange haltbar. Im Feuchtbereich außen nur mit Schutzanstrich haltbar.

Aussehen ist immer individuell, das kann einen Reiz ausmachen.