Technik Auftrag (Caliope) Schaltung?

1 Antwort

In der Blinken-Schleife musst du auch nach dem Ausschalten der LED auch warten, sonst geht die gleich wieder an und man sieht es nicht. Die Zeit auf 500ms runtersetzen (halbe Sekunde an, halbe Sekunde aus). Ich weiss nicht, wie die das genau gemeint haben, wenn die An-Zeit eine Sukunde sein soll, müsstest du stattdessen die Anzahl des Blinkens anpassen.

Das Blinken innerhalb der 3 Sekunden vor dem Öffnen hast du vergessen, da muss dann die Schleifen von unten auch rein mit anderer Anzahl.

Falls diese Programmierumgebung Unterprogramme kennt, könntest du das Blicken als Unterprogramm machen, da du es ja 2x brauchst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler & Admin

Pascal2510
Beitragsersteller

Hey, vielen lieben dank, könntest du mir etwa nur sagen wie und was ich jetzt genau ändern muss? liebe grüße 😊

iQa1x  11.03.2024, 20:03
@Pascal2510

Habe ich doch oben geschrieben... nach "schreibe P2 auf 0" noch eine Pause einfügen und die beiden Pausenzeiten von 1000 auf 500 ändern.

Oben statt der 3s Pause die ganze grüne Schleife samt Inhalt nochmal reinkopieren und die Anzahl der Wiederholungen auf 3 ändern.

Ein Unterprogramm statt dem Kopieren zu nutzen wäre zwar sinnvoll, aber da kann ich dir nicht schreiben wie das geht, weil ich das Caliope nicht kenne. Geht aber auch ohne.