Technics SU VX620 - Anschluss kaputt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicherungen der Endstufen durchgebrannt vom überlasten des Verstärkers kann eine Möglichkeit sein. Andere Möglichkeit Feuchtigkeit im Verstärker kann für Belag in den Potentiometern sorgen das läßt sich reparieren durch laut leise laut leise usw, 30 Mal die Potis drehen (bei ausgeschaltetem Gerät!!!)dabei wird vom Schleifkontakt der Belag auf den Widerstandsbahnen abgeschliffen und alles funktioniert wieder einwandfrei. Drehen der Chinch Stecker nur in eine Richtung clockwise verhindert das die Kabel auf der Rück ( innenseite) abreißen beim Aus- und Einstöpseln. Falls Deine Boxen eigene Mini Sicherungen haben mußt Du die auch mal überprüfen. Allgemein sollte man das Gerät mindestens 12 Stunden in einem trockenen warmen Zimmer die Normaltemperaturen der Wohnung annehmen lassen damit das Kondenzwasser verdunstet.

Hast du die Boxen beim Wiederanschluß richtig gepolt? Wenn ja,prüfe die Boxen mit einer 1,5 V-Batterie. Die Membran des Tieftöners muß sich beim Antippen an die Batterie bewegen.Wenn sich nichts tut,hast du die Tieftöner oder die Weichen gegrillt. Dann mußt du die Boxen öffnen und den Fehler suchen.(zum Prüfen die Boxen abklemmen!)