AUX-Anschluss am Kenwood V5030D (Verstärker)?

2 Antworten

Ich vermute Du bist an die falschen Ausgänge rangegangen,im Bild siehst Du das Du an die Frontlautsprecher da bei System A rangehen müsstest

https://www.libble.de/kenwood-krf-v5030d/p/558173/

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Musik, Boxen)

Lowrider515
Beitragsersteller

Ok das hat schonmal funktioniert. Danke vielmals! Allerdings scheint der Lautstärkeregler zu spinnen. Normalerweise dreht man doch einfach rechts für lauter und links für leiser oder? Bei diesem wird es anscheinend völlig willkürlich lauter und leiser bis dann lange nichts zu hören ist. Hast du dafür eventuell auch noch eine Lösung parat?

andie61  16.12.2017, 20:07
Lowrider515
Beitragsersteller
@andie61

Ok sehr langsames Drehen funktioniert wunderbar! Diese Sache mit den Repaicafes sieht aber zu gut aus um es nicht mal auszuprobieren. Vielen Dank nochmal. Fürs Erste ist der Verstärker auf sehr laut gedreht und ich kann übers Handy die Lautstärke entsprechend einstellen. Ist also alles einsatzbereit!

andie61  16.12.2017, 20:28

Ok,dann freuts mich das ich Dir soweit schon einmal helfen konnte,aber drehe die Lautstärke am Verstärker etwas runter,das kann die Endstufe überlasten wenn die Lautstärke dauerhaft voll aufgedreht ist,ein bischen reicht da schon aus,Gruss andie

Deine Lautsprecheranschlüsse sehen ja echt gruselig aus. Hast du mal nachgesehen, ob die wirklich zu 100% getrennt sind und sich nicht berühren?

Aus deiner Beschreibung her kann man leider nicht nachvollziehen, ob denn da aus dem Gerät überhaupt etwas zu hören ist? (Also ohne Handy.)

Funktionieren denn die Lautsprecher?

Lowrider515
Beitragsersteller

Ja das mit den Lautsprecheranschlüssen geht leider nicht anders weil diese Kabel zu dick für die Stecker sind. Die Kabel berühren sich zumindest jetzt nicht mehr aber funktionieren tut es dennoch nicht. Aus dem Phonoanschluss habe ich Ton raus bekommen allerdings entsprechend grausiger Klang Die Boxen funktionieren also zumindest. Auch am alten Verstärker der leider defekt ist haben die noch funktioniert.