AUX-Anschluss am Kenwood V5030D (Verstärker)?
Ich habe einen Kenwood V5030D und möchte über diesen Musik von meinem Handy hören. Angeschlossen sind zwei Quadral Quintas 404. Das AUX Kabel ist momentan am CD/DVD Anschluss eingestöpselt. Die Boxen an den beiden Stereoanschlüssen (siehe Bild). Nun bekomme ich keinen Ton heraus. Auch an den anderen Anschlüssen höre ich nichts. Die Bedienungsanleitung habe ich leider auch nicht. Hat jemand vielleicht den oder einen ähnlichen Verstärker oder weiß sonst Rat? Danke schonmal Im vorraus. Habe bis jetzt nur die Vermutung, dass der Verstärker nicht leistungsfähig genug ist um die Boxen zu betreiben.
2 Antworten
Ich vermute Du bist an die falschen Ausgänge rangegangen,im Bild siehst Du das Du an die Frontlautsprecher da bei System A rangehen müsstest
https://www.libble.de/kenwood-krf-v5030d/p/558173/

Ok,dann freuts mich das ich Dir soweit schon einmal helfen konnte,aber drehe die Lautstärke am Verstärker etwas runter,das kann die Endstufe überlasten wenn die Lautstärke dauerhaft voll aufgedreht ist,ein bischen reicht da schon aus,Gruss andie
Ok sehr langsames Drehen funktioniert wunderbar! Diese Sache mit den Repaicafes sieht aber zu gut aus um es nicht mal auszuprobieren. Vielen Dank nochmal. Fürs Erste ist der Verstärker auf sehr laut gedreht und ich kann übers Handy die Lautstärke entsprechend einstellen. Ist also alles einsatzbereit!
Ok das hat schonmal funktioniert. Danke vielmals! Allerdings scheint der Lautstärkeregler zu spinnen. Normalerweise dreht man doch einfach rechts für lauter und links für leiser oder? Bei diesem wird es anscheinend völlig willkürlich lauter und leiser bis dann lange nichts zu hören ist. Hast du dafür eventuell auch noch eine Lösung parat?
Deine Lautsprecheranschlüsse sehen ja echt gruselig aus. Hast du mal nachgesehen, ob die wirklich zu 100% getrennt sind und sich nicht berühren?
Aus deiner Beschreibung her kann man leider nicht nachvollziehen, ob denn da aus dem Gerät überhaupt etwas zu hören ist? (Also ohne Handy.)
Funktionieren denn die Lautsprecher?
Ja das mit den Lautsprecheranschlüssen geht leider nicht anders weil diese Kabel zu dick für die Stecker sind. Die Kabel berühren sich zumindest jetzt nicht mehr aber funktionieren tut es dennoch nicht. Aus dem Phonoanschluss habe ich Ton raus bekommen allerdings entsprechend grausiger Klang Die Boxen funktionieren also zumindest. Auch am alten Verstärker der leider defekt ist haben die noch funktioniert.
Ja,da werden die Schleiferbahnen verdreckt sein,oder abgenutzt
http://forum.iwenzo.de/anleitung-laustaerkepotis-richtig-reinigen--t21850.html
http://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=2&t=9615
Dort könntest Du einen neuen bestellen,oder Du gehst mit dem Verstärker in ein Repair Cafe
https://www.conrad.de/
http://www.repair-cafe-ffb.de/index.php/was-ist-ein-repair-cafe
https://www.reparatur-initiativen.de/initiativen/